2016: Offene Fränkische Meisterschaft 2016 Kegeln- Classic

Die offenen Fränkischen Meisterschaften der Behinderten im Kegeln-Classic wurden am 27. und 28. Februar 2016  beim TV 03 Nürnberg-Eibach auf gepflegten Kegelbahnen ausgetragen. Ausrichter war der BVS Fürth e.V. Als verantwortlicher Turnierleiter fungierte Bezirksfachwart Reiner Blatter, der dieses Amt schon 15 Jahre ausführt.

52 Teilnehmer mit Handicap waren mit Begeisterung dabei. Die Bezirksmeisterschaft zeichnete sich durch beste Stimmung unter den Keglern aus. Die Kegler waren je nach Behinderung in verschiedene  Wettkampfklassen eingeteilt. Mit dabei war auch der BVSV Selb aus Oberfranken, der mit 6 Teilnehmern angereist war. Jürgen Fischer erzielte das hervorragende Ergebnis von 440 LP in der Wettkampfklasse 4 der Herren. Die geistig Behinderten vom ISG Erlangen und dem TSG 08 Roth gingen mit viel Selbstvertrauen auf die Kegelbahn und begeisterten mit ihrem Erfolg die Zuschauer. Stephan Zinn aus Erlangen erreichte  ein super Ergebnis von 561 LP in die Vollen. Die sehbehinderte Helga Stamminger von TSG 08 Roth erreichte 573 LP in die Vollen. Tagesbester war Walter Krol vom BVS Fürth e.V. in der Wettkampfklasse 4 Herren mit einem Ergebnis von 450 LP. Christian Thieg wurde mit 417 LP 3. Sieger. Den 2. Platz mit 419 LP erreichte  Klaus Czöppan vom VRS Hilpoltstein. In der Wettkampfklasse 4 Senioren wurde Erich Stamminger vom TSG 08  Roth Tagesbester mit 432 LP und erreichte den 1. Platz. Den 2. Platz belegte Franz Vierthaler vom VSV Weißenburg mit 415 LP, den 3. Platz erkegelte sich Hermann Döbler vom VSV Weißenburg mit 414 LP. Alle Damen der teilnehmenden Vereine erzielten gute Ergebnisse.

Die Bayerischen Meisterschaften finden in diesem Jahr vom 06.-08.05.2016 in der Max-Reger-Halle in Weiden statt.

Allen Teilnehmern eine gute Anreise, viel Erfolg und "GUT HOLZ".      
              
Reiner Blatter                                                                         
Bezirksfachwart Kegeln-Classic
 

© BVS Fürth e.V.
Behinderten- und Vital-Sportverein Fürth
Kreuzsteinweg 15
90765 Fürth

Tel: 0911 / 7 90 98 43
Fax: 0911 / 7 87 67 95
E-Mail: bvs.fuerth@t-online.de

Back to Top