BVS Fürth e.V. siegt beim 2. Hallenfußball-Cup 2015 der Lebenshilfe Bayern e.V.

Auf dem Erlanger Universitätsgelände fand am 21. März 2015 ein ganz besonderes Fußballturnier statt. Neun bayerische Mannschaften hatten sich über eine Vorrunde für den Hallenfußball-Cup der Lebenshilfe Bayern e.V. qualifiziert, welcher für Menschen mit Behinderungen organisiert wurde. Der BVS Fürth e.V. ging dabei als Cupsieger hervor und sorgte für strahlende Gesichter. Beim spannenden Turnier kämpfte sich der BVS Fürth letztlich ins Finale und siegte dort gegen die Mannschaft der Lebenshilfe-Werkstätten Haßfurt-Augsfeld mit 1:0.

Die erfolgreiche Fußballmannschaft des BVS Fürth e.V. ist eine Freizeitmannschaft, bestehend aus Sportlern mit Behinderung, welche einmal pro Woche auf dem Gelände des SV Fürth-Poppenreuth trainiert. Gecoacht wird das Team des Hallenmeisters vom erfahrenen Trainer Stephan Mertin.

BVS Fürth e.V.

© BVS Fürth e.V.
Behinderten- und Vital-Sportverein Fürth
Kreuzsteinweg 15
90765 Fürth

Tel: 0911 / 7 90 98 43
Fax: 0911 / 7 87 67 95
E-Mail: bvs.fuerth@t-online.de

Back to Top