2014: Freude und Spaß bei der Bayerischen Meisterschaft im Kegeln-Classic

Vom BVS Fürth e.V. waren zur Meisterschaft drei Damen und sechs Herren qualifiziert, die sich auf den Weg zum Austragungsort Regensburg begaben.

Der Einzelwettbewerb begann am Samstag, 10.Mai 2014. Am Start waren Martin Nastri in der Seniorenklasse 4 und Monika Schmid in der Meisterklasse 6 b. Beide wurden Bayerische Meister. In der Meisterklasse 4 erkämpfte sich Walter Krol 435 Leistungspunkte und Susanne Kivinuk 322 Leistungspunkte in der Meisterklasse 2. Sie erreichten damit beide den 3. Platz.

Außerdem gab es noch folgende Leistungen zu verzeichnen:

  • Christian Tieg, Platz 13 (412 Leistungspunkte, Seniorenklasse 4)
  • Reiner Blatter, Platz 4 (368 Leistungspunkte, Seniorenklasse 1)
  • Heidi Christ, Platz 6 (402 Leistungspunkte, Seniorenklasse 4 – Damen)

Am Sonntag, 11. Mai 2014, nahmen wir am Mannschaftswettbewerb teil. Beim 3. Durchlauf wurde es immer spannender. Von sieben Mannschaften lag unsere Mannschaft noch auf dem vorletzten Platz. Mit viel Elan und Enthusiasmus versuchten wir einen der vorderen Plätze zu erkämpfen. Dank der guten Leistungen von Martin Nastri, Monika Schmid, Walter Krol und Christian Thieg erreichten wir noch den 3. Platz und qualifizierten uns damit für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Juli in Augsburg. Auch Thomas Weiß, Reiner Blatter und Susanne Kivinuk waren mit dabei. Die Freude war groß!

Bei der Deutschen Meisterschaft im Einzelwettbewerb werden von unserem Verein , Martin Nastri, Susanne Kivinuk und Monika Schmid starten.

Wir wünschen allen viel Glück und „Gut Holz“!

Reiner Blatter (Bezirksfachwart Kegeln-Classic)